Home

Zur Person

Über mich:
Mein Name ist Peter Podesser. Ich wurde am 12. März 1947 in Mümliswil/Schweiz geboren. Ich bin mit Margrit verheiratet und lebe nun schon seit 37 Jahren mit ihr zusammen. Margrit ist durch mich zum Motorradfahren gekommen, welches nun ebenfalls seit mehr als 35 Jahren ihr Hobby ist. In unseren Ferien sowie an (verlängerten) Wochenenden fahren wir ca. 16'000 bis 18'000 km pro Jahr. Durch unsere Reisen haben wir ganz Europa, Neuseeland sowie Japan kennengelernt. Da Margrit die geplante Reise nicht machen möchte, mir aber dieses Abenteuer gönnt, hat sie mir ohne Diskussionen das o.k. gegeben. Hierfür bedanke ich mich bereits jetzt von ganzem Herzen.

Mein Job:
Da ich als Textiltechniker in der Schweiz keine Zukunft mehr sah, habe ich bei der Firma R. Nussbaum AG (www.Nussbaum.ch) in der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation sowie die letzten 17 Jahre als "Sachbearbeiter Einkauf" gearbeitet. Per Ende Mai 2010 habe ich mich nun wegen dieser Reise pensionieren lassen.

Meine Freizeit:
Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad. "Das Motorrad" steht als Hobby mit allen Facetten im Mittelpunkt (Geschichte, Technik, Racing, Länder und Menschen per Motorrad kennen lernen).