Home

Feedback / Gästebuch
Verfasser und Datum
 
Peter, habe viel Spass das alles zum lesen.
Jamais j'aurai pu imaginer te voir avec des pneus à tétines !
Bravo et bonne saison moto à toi et à Margrit.

Sepp Sigrist,
28.4.2011
Gratuliere zu den Slideshows. Man könnte meinen, ein Fotograf hätte die Bilder gemacht!

Hanspeter Gautschi,
13.3.2011
lieber peter - schön dass ihr zwei wieder gesund in eurer heimat gelandet seit - ich hoffe, dass wir uns mal ausführlich bei einem mittagessen über das erlebte unterhalten können - ich freue mich schon heute darauf - herzliche grüsse und ein schönes wochenende - peter

Peter Mucha,
25.2.2011
Hallo Ihr zwei Weltenbummler
herzlich willkommen zu Hause. Wir freuen uns, dass Ihr nach diesen unzähligen, spannenden Kilometern gesund und munter wieder in der Schweiz gelandet sind. Peter, Du schaust so glücklich und zufrieden aus, und Dir liebe Margrit, Dir sieht man die Erleichterung auch an. Wir freuen uns, dass alles relativ problemlos gelaufen ist und freuen uns, die eine oder andere Geschichte mal Live zu hören.
Also denn, bis bald einmal, geniesst Eure Zweisamkeit und lasst Euch höchstens durch Euren Stubentiger, der mal wieder (vielleicht ist es ja immer noch die gleiche) zu Unzeiten Mäuse nach Hause schleppt, stören.
Herzlichste Grüsse Brigitte und Werni
Brigitte Lehmann,
11.2.2011
hallo peter,
habe soeben deine reise und deine eindrücke mit grossem interesse verfolgt und bin beeindruckt, was ihr alles erlebt habt und wie viele leute ihr getroffen habt.
dein tagebuch ist richtig spannend und voller impressionen. schön, dass alle gut gegangen ist und ihr heil wieder zurück seit. gratuliere und bis bald remo
Remo Burkhardt,
10.2.2011
Hoi Podi
Welcome back!
Ich habe deine Reiseberichte förmlich aufgesaugt. Ansteckend, da hast du Recht. Hoffentlich sehen wir uns wieder einmal im Blapbach.
Grüsse Hanspeter & Susi
Hanspeter Gautschi,
10.2.2011
Hallo Podi!
Herzlech willkomme i der Schwiz! Eg hoffe mer gsei di gli weder mou!
Rot mou, woni jetzt weder schaffe.... Genau be weder zo mine Worzle zrogg cho!!
Liebe Gruess Regi
Regula Antoniadis,
10.2.2011
Schön, dass ihr wieder gesund und munter zu hause angekommen seid. Ich bewundere euch, dass ihr einen solchen Traum verwirklichen konntet. Margrit wird froh sein, dass ihr die nächste Zeit wieder gemeinsam verbringen könnt.
Bin schon gespannt auf deinen Besuch bei uns im Büro und auf deine spannenden Geschichten.
Bis bald: Edgar
Edgar Deubelbeiss,
10.2.2011
Welcome back. Hab's gerade erst entdeckt. Prima, dass Ihr beide heil zurück seid. Margrit sieht unheimlich glücklich und entspannt auf dem Flughafenabholbild aus. Vielleicht sehen wir uns ja im Juni, wenn die Mädels wieder auf Tour gehen.
Gruss aus Ludwigsburg
Sabine
Sabine Janda,
9.2.2011
Bienvenue sur le sol de notre vieille Europe. BRAVO et merci de nous avoir fait rêver Michel et Maryvonne Fagot,
8.2.2011
Hallo Podi
Willkommen zu Hause. Viel Spass beim Anklimatisieren.
Dein Webmaster.
Beat Zimmermann,
5.2.2011
welcome back!
schön, hesch s wätter mitgnoh!
lg
vreni
Vreni Geissmann,
5.2.2011
Hallo Podi
so, wie ich das Bild vom Probetango beurteile, wirst du noch längere Zeit in Buenos Aires verbringen!!!
Wenn es dann aber soweit ist, wünsche ich euch beiden eine gute Heimreise.
Ich hoffe, wir sehen uns dann bald.....
Herzliche Grüsse
Edgar
Edgar Deubelbeiss,
4.2.2011
Hoi Peter
Du hattest ja eine wunderschöne Reise.
Hoffe, dass Du nicht noch lange auf Deinen Flug warten musst.
Ich wünsche Dir eine schöne Heimreise
Grittli
Margrith,
3.2.2011
Hoi Podi
Interessant die Berichte von der Antarktis, s'macht eim gluschtig, min Tee isch vor luter Läse chalt worde. Wyterhin viel tolli Erläbnis und gueti Reis.
Liebe Grüsse

Hansruedi + Marlise Hug,
29.1.2011
Hallo Peter, wie geht es euch beiden? Die Bilder sehen echt SUPER aus. Was uns aufgefallen ist, dass ihr oft am Essen seid und du nicht mehr im Motorrad-Kombi auf den Bilder bist :-) Wir vom DLB wünschen euch noch viel Vergnügen und eine wunderschöne Weiterreise.
Thomas Schaer,
25.1.2011
Hoi Podi,
Lange Zeit ists her als üsi Wäg sich krüzt hei bim Nussbaum z Olte.
I han Dini Siite gläse und mi grad druf igstellt Morn afo vorbereite. ;-))
I hoffe Du bisch guet ungerwägs gsii.
En Gruess,
Markus

Markus Meyer,
22.1.2011
Hallo ihr beide,
nun sind wir auch wieder zu Hause und nehmen wieder den alltag unter die Füsse. Als erstes haben wir uns informiert wie es euch geht. Alles paletti macht weiter so.
Liebe Grüsse von Allen.

Bruno Siegrist,
17.1.2011
hallo, ihr zwei,
jetzt hatte ich schon richtig sorge, solange nichts neues von euch zu lesen.
so ändern sich die zeiten! früher galt immer das motto "no news are good news" und alles war gut. heute wird man schon richtig unruhig, wenn ein paar tage lang keine sms oder email kommt.
ich wünsche euch weiterhin eine gute zeit, wenig pannen (ich glaube, da habt ihr aber insgesamt richtig glück gehabt!!!) und noch schöne erlebnisse.
gruß
floh
Floh Petit,
17.1.2011
Hallo Podi, ich suche die Adresse oder E-Mail von Rosemarie Kessler.
Wir haben sie vor 6 Jahren in Bariloche bei einem Jassabend kennengelernt.
Leider habe ich die E-Mail verlegt. Kannst Du mir weiterhelfen.
Danke. Manu

Manuela Koller,
14.1.2011
Hallo Podi, muss man doch ans Ende der Welt fahren, um drei Kollegen von mir zu treffen. Ich habe nicht gewusst, dass du ein so angefressener Reisefreak bist!
Ich bin ein wenig neidisch! Viel Glück und weiterhin gute Fahrt euch Beiden.
Gruss von Jörg und Marianne.
Jörg Schweizer
12.1.2011
hoi zäme
s macht spass, eui reis echli met z erläbe am pc! echli träume debi..
händ ehr eigentlech det au giftigi tier ume? schlange, spenne, oder moskitos oder so? eue bricht tönt so easy, aber ehr händ sicher au schwirigkeite zom öberwinde?
(als chline troscht för di deheimblibne..) liebi grüessli vreni

Vreni Geissmann,
12.1.2011

Hallo Podi
Zum heutigen 3-Königs-Tag wünsche ich euch weiterhin eine königliche Reise und nur das aller, aller Beste im neuen Jahr!
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne Müller,
6.1.2011
Hallo Ihr Zwei Weltenbummler
als Erstes wünsche ich Euch ein gesundes, unfallfreies Neues Jahr, bleibt auf Kurs, geniesst Euer Abenteuer in vollen Zügen und kommt heil wieder nach Hause.
Eure Berichte zu lesen ist spannend und die Reiselust packt einem. Was Ihr da alles erlebt, das ist ja unglaublich.
Podi, Du bist jetzt bestimmt schon ein hervorragender Endurofahrer geworden und keine steinige Strassen werden Dich erschrecken.
Vor Weihnacht hat der Chris Orschel uns besucht und über seine Reise mit dem Töff in Südamerika erzählt. Vorallem der Wind habe ihnen zugesetzt. Wollte ihm kurz Deine Podi-Page zeigen und wovon hast Du wohl geschrieben? Vom Winde verweht.
Also Ihr Zwei da weit weg und unten, tragt Sorge und freue mich auf weitere Berichte. Ganz liebe Grüsse aus Seengen.
Brigitte Lehmann,
6.1.2011
Lieber Peter,
alles Gute zum Jahreswechsel und weiterhin viel Spass am Unterwegssein.
Liebe Grüsse aus Hägendorf, auch an deinen Reisepartner.
Gilberte
Gilberte Strebel,
5.1.2011
Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch noch ein Gutes und Unfallfreies Jahr. Es ist ja ein Wahnsinn was Ihr alles erleben dürft. Mit Euren Geschichten bekomme ich tolle Eindrücke von andern Kulturen. Macht weiter so,geniesst die Wärme und die Sehenswürdigkeiten. Gute fahrt bis zum nächsten Mal.
Hans Marti,
5.1.2011
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass.
Pneu Bösiger Team
Pneu Bösiger,
4.1.2011
hoi zäme - nachträglich wünsche ich euch alles gute fürs 2011 - bleibt gesund und kommt gut zürück - herzliche grüsse peter Peter Mucha,
4.1.2011
Alles Gute zum neuen Jahr! Weiterhin viel Glück auf eurer Reise und Danke für die tollen Berichte und Photos!
Liebe Grüsse Susi
Susi Bläuenstein,
4.1.2011
Happy Birthday, lieber Hausi, viel Glück und weiterhin unfallfreie Fahrt wünscht dir
Rosi.
Rosmarie Alber,
3.1.2011
lieber peter
die ganze familie wünscht euch beiden ein gutes neues jahr 2011. Wir hoffen es geht euch beiden gut? Wir wünschen euch weiter hin alles gute und viel spass bei euren abenteuer.
grüssli walter und familie
Walter Podesser,
2.1.2011
Hallo Ihr zwei Weltenbummler, wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr und unfallfreie Fahrt. Im Moment sieht es so aus, dass ihr einen Ski-Doo gebrauchen könnt und sicher hat es auch weniger Staub!
Richi und Fam.
Richard Siegrist,
2.1.2011
Hallo Peter und Hansruedi,
eure Antarktis-Zertifikate sind gestern nach ca. 36ig-stündiger mühseliger Heimreise in die Schweiz knitterfrei in Gümligen angekommen. Ich werde das Zertifikat gelegentlich an eure Heimadressen schicken.
Natürlich habe ich jetzt interessiert euren Blog gelesen - und werde es weiterhin tun - und bin beeindruckt über eure Reise. Auch den Bericht über das gemeinsam erlebte Antarktis-Abenteuer habe ich mit Freude gelesen.
Leider ist meine Reise nun zu Ende, ihr jedoch dürft noch einige Wochen mehr in Südamerika bleiben. Es hat Spass gemacht, euch auf der Plancius kennenzulernen.
Ich wünsche euch noch eine weiterhin mehrheitlich pannenfreie und gfreute Reise. Und nicht vergessen, falls ihr wieder in Bariloche landet, Rosmarie Kessler einen Gruss von mir auszurichten (der Freundin von Marianna Lahmann, ebenfalls wohnhaft ihn Bariloche).
Herzliche Grüsse und euch einen baldigen Rutsch ins 2011; wir haben ihn schon hinter uns.
Rosmarie
Rosmarie Schmid,
1.1.2011
Wir wünschen euch ein glückliches 2011. Wir sind froh, dass wir alle eure schönen erlebnisse lesen und betrachten können. Wir haben in Big Valley minus 24 grad minus. Morgen Sonntag Neujahr gehen wir icefishing. d.h.wir fischen Fische!!!! Greetings from all persons tutti siegristi canada. Bruno Siegrist,
31.12.2010
Hallo Peter und Hansruedi!
Die Homepage ist ja echt beeindruckend :-) tolle Berichte, mega Fotos!
Immer wieder spannend darin zu lesen. Werde fast ein bisschen neidisch, zumal meine Ferien vor einer Woche zu Ende gingen und ich wieder zurück in der Schweiz bin!
Ich wünsche euch noch eine supertolle Weiterreise und viele eindrucksvolle Momente! Geniesst die Zeit und passt auf euch auf ;-)
Und oben drein noch: Guten Rutsch ins 2011 - FELIZ AÑO NUEVO...

PS: ich bin übrigens die Freiburgerin, welche ihr in Ushuaia in einem Kaffee getroffen habt, dies zusammen mit 2 anderen Schweizerinnen ;-)
Nathalie Jutzet,
31.12.2010
Hallo liebe Leserinnen und Leser dieser Homepage.
Habe soeben mit Peter gesprochen (Skype). Er ist von seiner Antarktis-Tour zurück und ist begeistert von dem Erlebten. Es gibt nun wieder Neuigkeiten mit Bildern auf seiner Homepage.
An dieser Stelle wünschen wir allen Verwandten, Freunden und Lesern/Mitverfolgern der Podi-Homepage alles Gute fürs neue Jahr, gute Gesundheit und Wohlergehen.
Margrit
Margrit Podesser,
29.12.2010
Nous suivons toujours ton aventure avec enthousiasme et te souhaitons un joyeux Noël et une bonne année 2011 avec toujours plus de kilomètres en moto. Michel + Maryvonne Fagot,
26.12.2010
Wir wünschen euch alles Gute, beste Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr. Danebst eine unfallfreie und erlebnisreiche Tour. Beat + Rosmarie Wirth,
26.12.2010
Hoi Zäme
sehr interessant deine berichte. wie zu lesen ist, habt ihr bisher einiges gesehen und erlebt, auch stürze. gut ist dir nichts passiert. wir wünschen euch weiterhin viele spanndende momente und interessante begegnungen.
im neuen jahr viel gesundheit, freude und spass am motorradfahren.
liebe grüsse
hansruedi + marlise
Hansruedi + Marlise Hug,
26.12.2010
Liebe Freunde,
wir wünschen Euch ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest voller harmonischer Stunden, sowie für das neue Jahr 2011 Glück, Gesundheit und Freude und weiterhin gute Fahrt.
Herzliche Grüsse aus Basel.
Esther u. Georges Hostettler
ps. sind im Januar in Finnland am Polarkreis (Kittilä)
Georges Hostettler,
24.12.2010
Hallo Herr Podesser,
ein frohes Weihnachtsfest in der Ferne sowie Gesundheit und Glück für das kommende neue Jahr wünschen Ihnen und Ihrem Begleiter Theo Korte und Maria Frey.
Maria Frey,
23.12.2010
Hoi Podi
Wir gratulieren euch herzlich zum Riesenerfolg, in Ushuaia gelandet zu sein. Dein Bericht ist so spannend und gut, dass wir uns entschlossen haben, irgendwann (bald) auch nach Chile zu fahren. Per Töff, natürlich. Wie lange? Wer weiss...
Hanspeter + Susi Gautschi,
21.12.2010
Hallo Beat
Ich kann dir bestätigen, dass die Welt in Ushuaia noch rund ist!
Wie es weiter südlich ist, kann ich dir später sagen
Podi,
20.12.2010

Hui
Der Podi und Hans Ruedi sind am Ende der Welt.
Sieht man die Kante oder ist die Erde wirklich rund?

Beat Zimmermann,
19.12.2010
HALLO ZÄME, HEUT ESCH DE 17.12.2010 UND HET CA. 20 CM SCHNEE GÄH WERD WOHL ES PAAR TAG LEGE BLIBE! DANKE FÜR DI INTERSSANTE INFOS! MACHETS GUT! HEY PODI HEB SORG!
MFG / UP
Peter Urani,
17.12.2010
hallo Hansi &Podi,
selma und ich sind gut in Big Valley angekommen. Wir haben alle gesund und munter angetroffen. Edgar & Gaby und Kinder lassen Grüssen. Wir haben Schnee und minus 15 grad. Wir sind an den vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Du kannst uns an diese Adresse (siegrist@telusplanet.net) mailen. Machets guet und blibed gsund.
Bruno & Selma, Edgar & Gaby. Canada
Bruno Siegrist,
17.12.2010
Hola de suiza,
Habe mich schon lange gewundert wo ihr beiden unterwegs seit.
Wenn ich Eure Berichte lese,würde ich am liebsten auch wieder in dieser Gegend unterwegs sein. Obwohl es in der Zwischenzeit schon 3 Jahre her sind seit meiner Reise von Ushuaia bis nach Prudo Bay kommen mir bei solchen Fotos fast die Tränen. Am liebsten würde ich schon morgen nach Argentinien fliegen und zusammen mit meinem Kollegen aus Mare del Plata Argentinien bereisen.
Leider ist das im Moment nicht möglich, aber es dauert nicht mehr so lange, da bin ich wieder in Argentinen am Töfffahren.
Wünsche Euch weiterhin eine Unfallfreie Fahrt
Werner Hunziker
Werner Hunziker,
14.12.2010
Liebe Samichläuse!
Schön, von euch auf die tolle Reise mitgenommen zu werden! Das mit Podis Sturz tut uns leid und wir sind sehr froh, dass er nicht verletzt ist!
Weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse wünschen euch Susi und Kurt
Susi Blauenstein,
8.12.2010
Hallo Peter,
Bin gerade vom Schneeschippen (Gehwegreinigung) durchgefroren wieder ins Haus gekommen und wärme mich beim Betrachten Deiner Reisefotos wieder auf. Mein Kompliment für dieses sensationell gute Reisetagebuch.
Weithin gute Fahrt und Grüße an Hansruedi
Klaus Perner-Petit,
6.12.2010
Hallo Obi,
luege wieder emol Foto mit em Papa a und hoffe dir gohts guet. Mir gohts guet, han grad Schnee weg gschufflet, mindeschtens en halbe Meter. Hoffe chunsch gli gli wieder. Tschüss Fabienne
Fabienne Siegrist,
2.12.2010
salut, ihr zwei gauchos!!!
und wie war die die spezielle erfahrung, "auf 1 PS reduziert zu sein"?
und wie war das gefühl am nächsten tag auf der weichen enduro-sitzbank?
ich denke viel an euch und eure tollen reise-erfahrungen. und das bei 25 grad in argentinien, während der winter jetzt europa fest im griff hat.
liebe grüße aus der schneeweißen heimat ans andere ende der welt.
floh
Floh Petit,
30.11.2010
lieber peter - bin seit 10 tagen wieder aus pakistan zurück - ist schon eine andere welt aber ich fühle mich dort immer sehr wohl - es ist für mich auch am computer ein erlebnis zu verfolgen wo ihr steckt - wünsche euch beiden weiterhin viel spass und gute gesundheit - am montag fliege ich mit der ganzen familie nach finnland - eine woche nach lappland und danach helsinki - meine söhne nehmen an der unihockey weltmeisterschaft teil (spielen für deutschland)- machs gut herzliche grüsse peter Peter Mucha,
25.11.2010
Hallo Peter
Danke, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst! Es ist wircklich interessant, eure Reise mitzuverfolgen. Man bekommt fast das Gefühl, ein bischen dabei zu sein. Bleibt weiterhin auf Kurs!
Eine gute Fahrt wünscht euch Marianne
Marianne Müller,
19.11.2010
Sali zämme
Jede Daag e neui Überraschigg, die ainte sin schöner als die andere ;o) Mit Begeischterig liess, und lueg, ich jede Daag eyry Sidde a...
Es isch aifach toll gmacht und me läbt richtig mit. So Panne sin ärgerlich, aber sLäbe isch jo so gmacht, dass me nie ussleert...schins... ;0) Widderhin e guedi und erfolgriichi Faart, mit weniger Löcher in de Pnö.
Griess uss Rieche
Dänny Beck
Dänny Beck,
19.11.2010
Hallo Hansruedi.
Auch ich habe wieder einmal an Eurer Abenteuerreise teilgenommen, lesend zwar nur aber irgendwie mitfiebernd. So eine Panne ist immer ärgerlich klar, aber Ihr wisst Euch zu helfen wie ich lese. Dann gibt es auch immer wieder sehr freundliche Mitmenschen die helfen: Diese Erinnerungen werden ebenso bleiben wie jene, die Ihr bei Euern Entdeckungen in der Fremde gemacht habt und noch machen werdet.
Weiterhin viel Glück und alles Gute!
Herzliche Grüsse aus einem richtig grauen, novembrigen Basel. Ursi (us dr Primeli) :)
Ursula Caflisch,
18.11.2010
In eigener Sache:
An alle Leser unserer Site: Für Euer Feedback bedanken wir uns herzlich. Es freut uns dass unsere Seite von Euch mit Interesse gelesen wird.
So macht auch für uns die Schreiberei mehr Freude und dafür bedanken wir uns.
Hansruedi + Podi,
17.11.2010
Hallo ihr Beide, mit bedauern haben wir Kunde genommen von eurem Nagelpech. Aber wie ihr euch richtig vorbereitet habt im Pneureparieren, habt ihr doch eure Kentnisse an den Mann gebracht. Dass der Pneuteufel euch "versegglet" hat konntet ihr ja nicht wissen. Einer ist halt immer schlauer und gewitzter. Aber ich finde richtig, dass das Missgeschick gemeldet wurde. Alles kann man nicht immer voraussehen und ahnen. Also weiterhin keine technischen Pannen. Macht weiter so, das Erleben wiegelt alles wieder auf.
Hansi steht am Strassenrand wie bestellt und nicht abgeholt. Kopf hoch!
Mit Baslergruss Bruno & Selma.
Bruno Siegrist,
17.11.2010
Hallo ihr Weltenbummler
Ich sitze wieder einmal vor dem PC lese die interessanten Reiseberichte und schaue die schönen Bilder, die ja wirklich eindrücklich auf mich wirken, mit grosser Genugtuung an.
Der Winter hat sich hier gemeldet und die ersten Schneeflocken sind gefallen.
Wir wünschen euch alles Gute, und eine schöne, erlebnisreiche Zeit.
Beat und Rosmarie Wirth
Beat Wirth,
16.11.2010
Ola Podi, it was a pleasure meeting you and your Africa Twin in Pucon, Chile on Wednesday morning. I am glad I could help a fellow biker back on the road with some spanish and puncture repair help, it was very kind of you to give me the Swiss Army Knife, I have used the corkscrew twice already on the fantastic Chilean wine. Ride safe amigo, stay shiny side up.
All the best, Dan
Daniel,
11.11.2010
Hallo Herr Podesser,
mehrmals wöchentlich verfolgen wir mit großem Interesse Ihre Berichte zu dieser großartigen Reise. Zu den Ausarbeitungen und detaillierten Beschreibungen kann man nur gratulieren. Es ist wirklich beeindruckend, welche Erlebnisse tagtäglich neu auf Sie zukommen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Begleiter Gesundheit und eine problemlose Weiterfahrt.
Viele Grüße Theo Korte und Maria Frey
Maria Frey,
11.11.2010
Hallo ihr beide, wenn ich so das letzte Bild anschaue frage ich mich, ist das mein Bruder mit den roten Wangen oder ein echter Gruben Kohle-Abbau - Arbeiter?
Wie dem auch sei.
Aber es ist sicher für Euch beide eine tiefe Freude dies alles zu erleben. Kultur, Leute & Landschaft. Macht flott weiter so und blibed gsund!!!!!
Grüsse aus Basel von der Hombi.
Bruno Siegrist,
7.11.2010
Ich bin mit Jdy bei meiner Tochter Ursi und ihrem Mann Dani (Ski fahren lässt grüssen) bei einem gemütlichen Sonntagsnachmittagsjass und einem Glas Wein. Ich wünsche dir und deinem Kollegen weiterhin eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüssen Ruedi
Ruedi Locher,
7.11.2010
Hi Ihr zwei,
war schon ewig nicht mehr auf Eurer homepage. Jetzt seht Ihr echt gut aus. Beim letzten Mal habt Ihr und Eure Bikes noch so sauber ausgesehen.
Sofern Ihr irgendwann noch 'mal einen hohen Pass fahren wollt, hier ein Tipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kardung_La
http://realtravel.com/e-145802-deskit_entry-ueber_den_kardung_la_ins_nubratal
Davor und danach gibt's noch jede Menge weitere schöne Pässe zum Vernaschen. Wenn's Originals ein soll - mit einer Enfield 500 ccm.
Geniesst die Zeit in Südamerika, die Fahrt, das Wetter, den Kulurkreis ........
Adele - Sabine (eine von Margit's WIMA-Weibsen)
Sabine Janda,
7.11.2010
Hoi Podi
Nun müssen wir uns doch wirklich auch mal melden!
Ca. wöchentlich bewundern wir deine Berichte zu euren interessanten Etappen. Super Homepage, welche du angelegt hast. Wir wünschen dir und deinem Partner weiterhin unfallfreie Fahrt und ganz viele tolle Abenteuer.
Edgar + Doris Deubelbeiss,
6.11.2010
Ruedi sitzt momentan andächtig neben mir im Büro und bewundert eure Homepage. Super gemacht. Wir wünschen dir und deinem Kollegen in Lateinamerika noch gewaltige Erlebnisse und alles Gute - bitte komm zürück bis zu unserem Skitag in Fatschel, Ruedi findet den Weg nicht ohne dich...! Joachim Wolff,
Ruedi Locher,
3.11.2010
Sali zämme
I kenn d Nicole und Dario Ferrari und bi e Fründ vos Siegrist (Basel). E tolli Website isch das :o) I wünsch euch e gueti Fahrt und wenig Staub, wenig Blattfüess und e erläbnissrichi Reis!
Griess uss Rieche
Dänny
Dänny Beck,
3.11.2010
Hoi Podi
Kennst du uns noch? Wir trafen euch im Rest. Blapbach etwa 1 Monat vor deiner Abreise. Du hast es also tatsächlich fertig gebracht, dahin zu fahren, wohin du willst! Dafür gratulieren wir dir. Wir wünschen dir und deinem Kameraden viel Glück und Erfolg. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns wieder im Blapbach. Aber dann wird es spät, das verspreche ich dir....
Gruss Hanspeter (Yamaha XT 660 Z) und Susi (BMW F 650 GS)
Hanspeter Gautschi,
31.10.2010
Lieber Peter und Ruedi,
wie ich sehe durchfährt Ihr wunderschöne Länder und Ortschaften. Es freut mich, dass es Euch so gut geht und die Muttersprache konntet Ihr ja auch schon gebrauchen. Es muss wahnsinnig sein so viele Erlebnisse zu verarbeiten. Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und alles Gute bei bester Gesundheit.
Liebi Grüess Hans
Hans Marti,
29.10.2010
hallo lieber peter,
wir alle und ganz besonders dein bruder verfolgen dich. er liest deine erlebnisse, die du schreibst. es interessiert ihn, wie viel spass es dir macht.
wir alle verfolgen deine texte und erlebnisse weiter.
grüssli walter und familie
Walter Podesser,
27.10.2010
Wie laufe Eueri Töff mit däm Sprit und Staub, vertauesi d höchi au guet? do isch jo scho s tanke e Kraftakt!! Witerhin alles gueti und immer schön Sonnecreme i riibe!
Gruss Richi

Richi Siegrist,
22.10
.2010

Hallo Hansi und Podi,
i ha hütt gluegt und bi immer überrascht was do alles passiert. i hoff dass er no alles in euer hirni inepacke chönnet!!! Der müend halt no e Stick derzuechaufe damit ihr alles eus denn chönnet erzelle.
Ansunscht alles OK do z Basel Mit Griessli und wyter so Bruno m Ahang.
Bruno Siegrist,
20.10.2010
Dommage que ton blog ne soit pas en français, mais nous regardons régulièrement ton voyage. Notre fils Steven est actuellement au Pérou et notre fille Amandine au Canada. Vive les gens qui voyagent. Bonne route. Amitiés Maryvonne Fagot,
20.10.2010
nei peter, mach da lieber ned! ech hoffe, dass d stross nochli gsperrt bliibt! Vreni Geissmann,
20.10.2010
Säli Podi,
es ist ja so spanned was du alles erlebst. Weiterhin gute Fahrt und ich bin immer wieder gespannt auf deine Erzählungen.
Machs witer guet.
Liebe Gruess
Monica Walther
Monica Walther,
15.10.2010
Salü Peter. Ha erscht jetz vo Dinere homepage erfahre...wow wow wow....wunderschöni Bilder und sehr interessanti Gschichte. E wirde Dini Reis ab sofort natürli mit grossem Interässe verfolge. Wünsche Dir und Dim Begleiter witerhin e wunderschöni Reis...gniessets...und passet guet uf üch uf. E liebe Gruess Esthi Ester Salzmann,
14.10.2010
Hoi Peter,
Deine Webpage ist einfach super!
Ich wünsche Dir und Deinem Begleiter eine wunderschöne und sichere Reise.
Hebet sorg!
Ganz liebe Grüsse
Evelyne
Evelyne Kunz,
13.10.2010
LECK BOBBY GSEND DER US? HM.. HOFFENTLICH HENDER GNUG WASSER? ALLES GUTI US WANGE! VEL SPASS UND HEND SORG! Peter Urani,
10.10.2010
S' isch gewaltig was Ihr zwei Höhlemensche alles erläbed im Süde vo Amerika!
Alles Gute heinz + fam
Heinz Siegrist,
9.10.2010
Tschau zämme, dr Hansi seht us wie ne graui Muus! So wie das usseht brucheter im Moment meh Wasser as Benzin!! Witerhin e unfallfrei i Fahrt. Dr händ e tolli und intressanti Website. Gruss Richi Richi Siegrist,
6.10.2010
lieber peter - staune schon jedesmal wenn ich auf deiner page bin - hoffe dass ihr miteinander weiterhin viel spass habt und jeden moment in vollen zügen geniessen könnt - ich war mit freunden für ein paar tage in der türkei (antalya) beim golfen - anfang november werde ich nach pakistan fliegen - wünsche euch beiden weiterhin alles gute - herzliche grüsse peter Peter Mucha,
6.10.2010
Hoi Peter
Ich folge eurer Route wöchentlich. Ich hoffe euch beiden geht es GUT und ihr könnt es richtig geniessen. Ich finde deine Home Page echt toll und die Bilder sind ein Traum. Wie oft hast du den Reifen bereits "flicken" müssen?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Thomas ths

Thomas Schaer,
6.10.2010
hallo, peter,
ich bin noch jeden tag bei euch. ist schon fast ein liebes ritual, auf eure reise-seite zu schauen. und von margrit weiss ich, dass es dir wirklich gut geht.
ich muss dir aber mal was sagen:
ich kenne dich jetzt schon weit über 30 jahre!!! ABER, PETER: so schmutzig habe ich dein motorrad noch nie gesehen!!!
trage den ehrlich erworbenen dreck mit stolz und ehre. ich bewundere dich dafür und wünsche euch auch weiterhin alles gute!
liebe grüße
floh
Floh Petit,
3.10.2010
Hoi zämme, di Brueder isch hütt uff em Wissestei gsi mit em Gold - Wing. S isch schön gsi aber d Alpe hett me nid gseh. Au Kaktus hani keini gfunde. I wett emol es Bid vo Dir gseh. I weiss bald nümme wi du usgsehsch. Susch isch do alles OK.
Gniessets und liebi Griessli vom Bubu
Bruno Siegrist,
29.9.2010
Viel Spass noch auf der Reise und e liebe Gruss us dr Schwiiz vom ganze Tribo-Team. Tribelhorn AG Zuchwil,
28.9.2010
Hallo Podi
Ich habe von Edi Deinen Link bekommen. Ich wünsche Dir und Deinem Begleiter alles Gute, schöne unvergessliche Eindrücke und vorallem keinen Unfall. Werde Deine Reise mit Begeisterung verfolgen.
Max Droll,
27.9.2010
Hallo Peter und Hans Rudi, wir waren mit Margrit am Wima Treffen in den Vogesen: Es war super; wir wünschen euch eine gute Reise mit nur guten Überraschungen und sehr schöne Momente zu erleben.Tschüss! Chantal + Véronique Hertrich,
26.9.2010
hei ei ei, jetz güuts aber ärnscht!!! Mir, auso nid ig, müesse wieder schoggi ichoufe. chasch nid du die verhandlige übernä? Ha im momänt nid es guets gfüeh drbi, wie\'s jetze louft. txxxxs II wird sich nach däm itrag äuä de au no mäude:-) Thomas Schläfli,
22.9.2010
Hoi Peter
Ein Foto aus dem Auto heraus... etwas stimmt hier nicht ;-)
Tolle erste Bilder von deiner Reise und interessante Berichte! Mach weiter so und ich bleibe nicht nur in Gedanken bei dir. Viel Spass und denke auch an die Radarfallen... Gruess Thomas
Thomas Schläfli,
22.9.2010
Hallo Hansruedi + Podi.
Ein Basler-Aargauer mit einem Solothurner, das kann ja fast nur gut gehen.
Wünsche euch beiden eine Superzeit, mit tollen Erinnerungen Robert Sigrist
Robert Sigrist,
20.9.2010
hola peter - schön dass es dir und deinem kollegen gut geht - es ist schon beeindruckend was bei euch so läuft - ich wünsche euch beiden weiterhin viel spass auf eurer abendteuerreise - bleibt gesund - saludos peter Peter Mucha,
19.9.2010
hallo podi zu später stunde habe ich von meinem nachbar werni deine adresse erhalten! wir hoffen es läuft alles nach programm und so wie du dir das vorgestellt hast! alles gute zur späten stunde wünscht dir up und heidi - au hätte bald noch was vergessen? du musst noch bei viega fittings bestellen! he podi machs gut! Peter Urani,
18.9.2010
Hallo Peter
Erinnerst du dich. Wir haben uns im Fratelli getroffen - kurz vor deiner Abreise. Leider haben wir die Adresse in Buenes Aires nicht mehr gefunden.
Nun sind wir auf deiner Homepage gelandet und verfolgen eure Reise.
Wir wünschen euch viel Glück, wenig Pannen auf euren Abenteuern und wenig Regen im Süden.
Alles Gute und hebet Sorg.
Eva Widmer + Urs Schmid,
18.9.2010
Hallo zusammen. Die Homepage schreit nach neuen Töffbildern. Der "Meer-Anteil" ist momentan noch etwas hoch. Allzeit gute Fahrt ihr beiden. Gruss zib Beat Zimmermann,
17.9.2010
So, nun ist die Seefahrt zu Ende und das Strassenabenteuer kann beginnen. Ich wünsche Euch gute Fahrt, viele schöne Erlebnisse mit Land und Leute, viel Sonne und wenig Regen und viel Vergnügen. Margrit Podesser,
17.9.2010
Liebe Wartende!
Der Autoparkplatz ist beeindruckend! Mein Patenkind kam gestern aus Peru zurück (sie war 7 Wochen mit dem Rucksack unterwegs) und ist sehr begeistert von der Landschaft und der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute! Ich wünsche Euch auch so gute Erfahrungen und wünsche Euch alles Liebe!
Susi
Susi Bläuenstein,
15.9.2010
Hallo Hansi & Podi,
schade dass Ihr den Zuckerhut nicht gesehen habt. Aber vielleicht guckt er noch hervor. Wir haben mit Heinz nicht nur ein Bier genossen, sondern auf Euch noch einen guten Weissen zu den Felchenfilets gegessen. Am Märit war gutes warmes Wetter und es war ein sehr gut besuchter Märit. Haben zwar nichts gebraucht aber die Athmosphäre war schön. Nun wird es Herbst. Macht weiter so und sammelt Eindrücke. Herzlichst Bruno & Selma.
Bruno Siegrist,
9.9.2010
Hallo ihr beiden Seeräuber. Seid ihr auf dem alten Seelenverkäufer noch nicht seekrank geworden. Ich verfolge mit Spannung und Wehmut eure tolle Reise. Ich habe ja mit Hans Ruedi schon einige große Reisen gemacht, er ist ein sehr guter und angenehmer Reisebegleiter. Ich wünsche euch, dass es bald los geht und die Töffs starten können sofern sie anlaufen. Ich wünsche euch, dass ihr auf der großen Reise gesund bleibt um schöne und spannende Eindrücke zu sammeln.
Es Grüßt euch Adi aus Lindenberg im Allgäu
Adi Ballerstedt,
7.9.2010
Hallo Hansi,wünsche Euch eine tolle und unfallfreie Reise. Immer genug Grip und Profil am Pneu, sowie den Tank randvoll! Gruss Richi und Fam. Richi Siegrist,
5.9.2010
Salu les copins
Habe erfahren über Euch, dass Bruno an den Chaindon Märit kunnt s'isch Zyt, dass er wiederemol es Bier zahlt.
Grüsse Heinz
Heinz Siegrist,
3.9.2010
Hallo Podi;)
Habe heute dank Thomas den Link dieser Seite bekommen und habe sie faszniert durchgelesen.
Ich wünsche dir und deinem Kompanen eine gute Reise und ganz viele tolle Erlebnisse.
Liebs Grüessli Rahel Seiler
Rahel Seiler,
2.9.2010
Hansi & Podi, unsere Reise ging nur ins Leukerbad. Aber wir hatten schon Schnee bis auf 1500 m ü M. Morgen gehen wir nach Champoz denn am Montag 6.9. ist Chaindon Märit. Treffe dann Heinz. Weiterhin gute Reise. Di Brueder Bruno mit Familie. Bruno Siegrist,
31.8.2010
Hallo Peter und Hans Ruedi,
ich wünsche Euch weniger Regen viele Eindrücke aus der Ferne und eine Unfallfreie Fahrt. Die schönen Bilder geniessen wir. Herzlichen Dank und alles Gute.
Hans Marti,
31.8.2010
Gratulieren zum gelungenen Start, zu Eurem Mut und wünschen Euch viel, viel Glück! Sind ein bisschen neidisch und verfolgen Euer Tagebuch mit Spannung! Häbit Sorg!
Liebe Grüsse
Susi + Kurt Bläuenstein,
30.8.2010
Hallo Herr Podesser,
in der letzten Zeit haben wir häufig Ihre Homepage besucht und uns über Ihre aktuelle Reisesituation informiert. Wir freuen uns, daß Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten nun doch gut gestartet sind und wünschen Ihnen und Ihrem Begleiter eine gesunde Ankunft in Südamerika. Wir werden auch weiter Ihren Reiseverlauf verfolgen.
Viele Grüße
Theo Korte und Maria Frey
Maria Frey,
27.8.2010
Hallo Podi
Wir verfolgen deine tour und lesen auch dein tagebuch. Wir wünschen dir weiter viel spass auf deiner reise.
Es grüssli von walter und familie
Walter Podesser,
27.8.2010
Hoi Podi
Dä Spruch passt zu Euer Reis: Falls Du noch Zeit für Ferien hast, reis um die ganze Welt! Verbrauche doch das ganze Geld, sonst nimmt es das Altersheim für Magerquark und Haferschleim. Viel Vergnügen und häb' Sorg.
Gruss marlise
Marlise Hartmeier Hug,
26.8.2010
Salu Hansi
Ha der Ursi gseit, dass i s'nächste Mol au mitkumm. Si het fast es Atäggli biko.
Alles Gute Heinz und Fam 2 et 4 pattes
Heinz Siegrist,
26.8.10
Hallo Podi
Gratuliere zur gelungenen Home-Page. Wünsche Euch beiden ein ganz tolle und vor allem eine unfallfrei Reise. Viel Spass und heb Sorg.
Gruss Hansruedi
Hansruedi Hug,
26.8.10
Salue Hansruedi und Podi
Alles Gute, viel Glück und Vergnügen und eine unfallfreie Tour wünschen dir deine Jass- und 13 er Kollegen Ruedi, Ernst und Beat
Beat Wirth,
26.8.2010
Hallo Hansi, ha dini Gschicht aagluegt und wünsch dr vill Spass derbii.
Gniess das Abendtür und gib acht.
Bruno Siegrist,
24.8.2010

Hoi Peter
Wir wünschen Dir und Deinem Reisepartner eine ganz schöne Reise und Unfall und Pannenfreie Fahrt. Viele liebe Grüsse Hans & Som

Hans & Som,
20.8.2010
Hallo Hansruedi
DAS isch denn dr Hit was Ihr beide in de näggschte Mönet wärdet mache!!!
Zerscht härzlige Dangg as Du mi losch Teil näh an däm sagehafte Unterfange!
I wünsch Dir und em Peter eifach numme s allerbescht an jedem Dag vo Eurem Abentür. I lueg gärn wider yne zem wüsse wo Ihr sin und wie s Euch goht.
Ganz liebi Grüess Ursi
Ursula Caflisch,
20.8.2010
Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Grande Buenos Aires ist nun gestartet. Wünsche Euch eine kurzweilige und ruhige Überfahrt.
Viel Vergnügen.
Margrit
Margrit Podesser,
19.8.2010
Hoi Peter ond Hans-Ruedi
vo Härze wönsche de Werni ond i Euch en wonderbari Zyt em onbekannte Südamerika, ohni nennenswerti Problem ond met onzählige, erfreuliche Täg, Kilometer, atemberäubende Landschafte, nätte Mönsche ond Tier ond befahrbare Strosse oder Wäg. Ond falls Ehr glich emol en Panne söttet ha, s Glöck dezu, dass Ehr weder möglechst schnell of Euchne Töff witerhin of Entdeckigsreis chönne goh. Liebi Grüessli ond blibet em Sattu:-)
Brigitte Lehmann,
18.8.2010
Hi Peter und Hans-Rudi,
ich wünsche Euch eine tolle Reise, man soll im Leben soviel sammeln wie möglich, so lang man gesund und fit ist. Peter, ich bin stolz auf Dich, dass Du dieses Projekt verwirklicht hast. Fais attention à toi. Isabelle de Stuttgart
Isabelle Chatelin,
16.8.2010
Hi Peter, hi Hans Ruedi,
wow, noch richtig durchgestylt bei der Abfahrt. Da wird jede Menge Patina noch auf die hübschen Anzügle kommen und das Gesicht wettergegerbt werden. Egal - solange die Knoche heile sind. Jedenfalls fahre ich auch mit ...... dem Finger auf der Landkarte! Alles Gute!
Gruß aus'm Schwabenlände
Sabine (1 von Margrits Töff-Mädels)
Sabine Janda,
15.8.2010
Mit vielen guten Wünschen begleite ich dich auf deiner abenteuerlichen Reise. Ich kann deinen grossen Traum mitfühlen. Gute Fahrt! Gilberte Gilberte Strebel,
14.8.2010
Guete start und schöni Reis. Gruss Familie Siegrist us SH Gérald Siegrist,
13.8.2010
Hallo Podi, alles Gute und viel Spass auf eurer Reise!
Bis zur nächsten Wildsauwurst... im Frühling 2011 Gruess Peter
Peter Studer,
13.8.2010
hallo, peter,
vom ersten augenblick, an dem ich von deinen reiseplänen erfahren habe, war ich total begeistert. du hast so recht, deinen traum zu verwirklichen. ich werde dich mit dem finger auf der landkarte begleiten mit vielen guten wünschen.
ich drücke dir die daumen, dass die guten erfahrugnen deutlich überwiegen und dass die schwierigen momente dich auf deiner reise nicht allzulange aufhalten.
gute reise, peter!!!
floh
Floh Petit,
13.8.2010
Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialregion Untergäu wünschen wir Euch beiden eine gute Reise und Margrit, dass Ihr gut wieder ins Untergäu zurückkehrt. Ulrich Bohren,
SR Untergäu,
13.8.2010
Hoi Peter, ich wünsch Dir eine ganz tolle Zeit auf Deiner Tour, allzeit ohne Probleme. Trag Sorge! Gruß aus dem großen Kanton! Andrea Andrea,
12.8.2010
Ech gratulierder zo Dim Unternäme. Git no so mäng schöne Winkel z entdecke of dere Erde. Ech wönsch Der vil Spass und underwägs viel gueti Lüt ond mäng en schöne Momänt wod em Herze chasch met heineh!
ech froi mi druuf, Bilder ond Updates voder z xeh! wie seid mer bi de Töfffahrer?
guet brumm!
Vreni Geissmann,
8.8.2010
Gratulation zu Deiner Reise. Ganz toll, Respekt vor Deiner Entschlossenheit und Deinem Mut einen solchen Plan dann auch wirklich umzusetzen. Ich wünsche Euch viele super Erlebnisse und nur ganz, ganz wenige Pannen (ganz ohne wird es ja kaum gehen). Werde Eure Reise auf Deiner HP verfolgen.
Bis dann mal irgend wann in 14 bis 24 Monaten, freue mich dann Dich zu treffen.
[so lange sollte es eigentlich nicht gehen - Podi]
Guido Müller,
8.8.2010
Hallo Podi,
wir trafen uns vor dem POLOshop in Oftringen. Ich der Schwob mit der GummiQ musste mich natürlich gleich einlinken um Deine Seite zu sehen. Tiptop. bei den jetzt schon verfügbaren Bildern etc.kann man ein wenig neidisch werden. Ich wünsch Euch beiden eine aufregend schöne Zeit auf Euren Töff, alles Gute und eine Unfall/Pannenfreie Reise, auf das wir Daheimbleiber immer neue Bilder von Euch und Eurer Reise sehen dürfen.
Wie schon damals gesagt, zolle ich Euch den höchsten Respekt....Bis auf Weiteres.
Der Q-Treiber (BMW R1150GS Adv.)
Frank Sester,
6.8.2010
Ich wünsche Podi eine spannende Zeit bei seiner Reise durch Südamerika. Beat Zimmermann,
5.8.2010